Bitconnect schließt - Kurs fällt rapide ab

Bitconnect - ein Investmentplattform für Bitocins schließt. Das gab das Unternehmen hinter der Plattform bekannt. Der auf der Plattform vertriebene Coin BCC fiel darauhin rapid ab. Momentan steht der Kurs bei knappen 17 Euro.

Schon länger wurde Bitconnect kritisiert und immer wieder als ein Schneeball-System bezeichnet. Auch Vitalik Buterin, Gründer von Ethereum übte scharfe Krtitk aus. Nun wurde die Kritik wohl zu groß, so das heute Nacht bekannt gegeben wurde, dass die Plattform schließen wird. Laut offiziellem Post auf der Seite von Bitconnect wird der Betrieb komplett eingestellt. Laut deren Aussage werden offene Vergütungen aber noch ausbezahlt. Ob das stimmt, wird sich noch zeigen. Die Exchange selber wird in 5 Tagen die Pforten schließen. Die eigene Kryptowährung BCC soll aber weiterhin auf externen Kryptobörsen zu handeln sein.

Bitconnect soll als Wallet- und Nachrichtendienst weiter betrieben werden

Laut Verantwortlichen soll Bitconnect nicht ganz von der Bildfläche verschwinden und weiterhin als Wallet-Service und Nachrichtenportal weiterbetrieben werden. Der ICO von Bitconnect X, welcher auch sehr fragwürdig ist, soll ebenfalls weiterbetrieben werden.


Chart BCC

Quelle: Coinmarketcap.com



Bernard Madoff kritisiert Bitconnect schon lange

Bernard Madoff dokumentiert schon seit einer Weile die zwielichtigen Geschäfte der Investmentplattform. Nun twitterte er folgende Nachricht:



BCCPonzi

"Seht her, Bitconnect ist am Ende" twitterte er heute Nacht.

Quelle: Twitter


Unterlassungserklärungen

Es wurden diverse Unterlassungserklärungen aus Europa und den USA an Bitconnect verschickt, siehe Artikel auf Thenextweb.com oder Texas Security Board. Zufälligerweise hatte Bitconnect nach diesen Unterlassungserklärungen "Probleme mit den Servern" und die Seite war zeitweise überhaupt nicht mehr erreichbar.

Bitconnect startete im September 2016 und der Kurs stieg von da an stetig weiter. Am 16. Januar lag der Kurs bei über 270 Euro.


"Dies ist nicht das Ende der Community" - betonte der Geschäftsführer von Bitconnect.

Dies jedoch wird die Community selbst entscheiden.

Wir werden euch auf dem laufenden halten.

0
0
0
s2smodern

footer spende

Dir gefällt Cryptologie? Wir freuen uns über jede Spende!

Bitcoin BTC Bitcoin (BTC) spenden: 1Nb5hsqNsSd9Esafhq76Ya2NbU4JkSFxi1

Ethereum ETH Ehtereum (ETH) spenden: 0x0417262c81acc1a592de7c40dbc6080e15b7f0f8

Tron TRX Tron (TRX) spenden: 0x0417262c81acc1a592de7c40dbc6080e15b7f0f8